Kontakt

Jugendhaus
Orschel- Hagen

Dresdner Platz 4
72760 Reutlingen

Tel.: 07121 / 630308

info@jugendhaus-orschel-hagen.de

Jetzt auch ganz offiziell!

Am Mittwoch (21.06.17) war es so weit: wir und das Jugendhaus Bastille haben endlich unsere Gut Drauf Zertifikate überreicht bekommen. Gemeinsam mit Professor Schaal, dem Beauftragten der BzgA, Herr Weber, dem Leiter des Amtes für Schulen, Jugend und Sport und Frau Ottens, unsere Dienst- und Fachaufsicht haben wir gefeiert. Es gab ein leckeres, und natürlich gesundes Buffet mit Obstspießen, Gemüsesticks und allerlei anderen Köstlichkeiten. Untermalt wurde das ganze durch ein tolles Programm. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die Gruppe des Abadá Capoeira Reutlingen und die Jungs von der Parkour- und der Calisthenics-Gruppe!

tl_files/bilder/Jugendhaus-Orschel-Hagen/Galerie/Bilder Pool Auffangbecken/Gut Drauf/Gut Drauf Zertifizierung.jpg

Hier noch ein ausführlicher Bericht vom GEA.

Wir sind dabei!

tl_files/bilder/Jugendhaus-Orschel-Hagen/Galerie/Bilder Pool Auffangbecken/GD-Zertifikat_RGB_1200px.jpg

GUT DRAUF ist ein Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Verbesserung der Gesundheit von Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren. Die Gesundheit soll durch Angebote zur gesunden Ernährung, ausreichenden Bewegung und Stressregulation beeinflusst werden. Die Aktion setzt dabei an den Interessen und Bedürfnissen von Mädchen und Jungen an. GUT DRAUF bietet Kindern und Jugendlichen Spannung, Spaß und Abwechslung – für ein gesünderes Aufwachsen. (Weitere Infors hier)

Wir werden zukünftig die Elemente des Gut Drauf Programms im Jugendhausalltag und den unterschiedlichen Angeboten umsetzen. Hierfür haben wir im Sommer des letzten Jahres an einer gut Drauf Basisschulung teilgenommen.