Der Nikolaus begeistert Groß & Klein

tl_files/bilder/Jugendhaus-Orschel-Hagen/Galerie/Bilder Pool Auffangbecken/Nikolaus14/P1070730.jpeg

Zur Freude von allen war auch in diesem Jahr wieder Verlass auf den Nikolaus. Nachdem er mit gemeinsamen Singen, Musizieren und einer Nikolausgeschichte angelockt wurde, war der Andrang auf ihn so groß, dass die Kinder mithilfe der "Nikolaus-Security" eine lange Schlange über den ganzen Dresdner Platz bildeten. Am Ende konnte jedes Kind - groß und klein - dem Nikolaus seine Weihnachtwünsche erzählen und Mandarinen und Äpfel zum Naschen abholen. 

Für die Eltern gab es Glühwein, für das leibliche Wohl Würstchen, Waffeln, Schokofrüchte und ein ganz besonderes Highlight: Stockbrot, dass man sich selbst über einer Feuerwanne backen durfte. 

Der Nikolausabend wird seit vielen Jahren vom Orschel-Hagen Forum organisiert und durchgeführt. Dieses besteht aus Vertreter*innen des Jugendhaus, der Schulen, Kirchen und Kindergärten und weiteren Akteur*innen im Stadtteil. Im nächsten Jahr wird neben dem Nikolausabend ebenfalls das alle zwei Jahre stattfindende Stadtteilfest vom Forum organisiert und durchgeführt. 

tl_files/bilder/Jugendhaus-Orschel-Hagen/Galerie/Bilder Pool Auffangbecken/Nikolaus14/P1070694.jpeg

 

 

Neues aus dem JUGI

Unser Team ist wieder komplett.

Das bedeutet:

  • endlich wieder geregelte Öffnungszeiten,
  • mehr Zeit für euch,
  • Offenheit für neue Ideen und Wünsche!

Kommt vorbei, habt eine gute Zeit, lernt uns kennen und erzählt uns von euren Ideen fürs JUGI.