Saisoneröffnung 2018

tl_files/bilder/Jugendhaus-Orschel-Hagen/Galerie/Bilder Pool Auffangbecken/Allgemein/Buergerbeteiligung/Stadtteilfest/IMG-20180523-WA0007.jpg

Am 03. Mai haben wir offiziell die Calisthenics-Saison für eröffnet erklärt.
Gemeinsam mit unseren Calisthenics-Profis und Jugendlichen aus dem Stadtteil gab es einiges zu sehen am Achter.
Neben kostenlosen Getränken und einer Vorführung, bei dem die Sportler ihr Können unter Beweis stellten, gab es ein Probetraining für alle Interessierten.

Auch in diesem Jahr wird es wieder regelmäßig ein Mal in der Woche ein Trainingsangebot geben. Dies ist offen für alle, die ihre körperliche Fitness verbessern wollen und Spaß am gemeinschaftlichen Sport haben. Wer Interesse hat, kann gerne im Jugendhaus für mehr Infos vorbei kommen.

Einweihung der Anlage

Am 08.06.2017 haben wir endlich unsere neue Calisthenicsanlage am Achter Spielplatz einweihen können.
Angeregt wurde der Bau durch eine Gruppe von Jugendlichen beim stadtteilbezogenen Jugendforum im Jahr 2015. Gemeinsam mit uns Mitarbeitern und den Damen und Herren vom TGU in Reutlingen haben sie dann an der Planung und Umsetzung gearbeitet. Gebaut wurde die Anlage schon im Sommer 2016. Da dann aber erst mal die kalten Monate kamen, konnten wir sie erst dieses Jahr einweihen. Dafür dann richtig! Eine Gruppe von Jugendlichen, die sich mit Calisthenics und Bodyworkout auskennt, hat uns gezeigt, für was das "Klettergerüst" eigentlich gedacht ist - und man, haben wir gestaunt.

tl_files/bilder/Jugendhaus-Orschel-Hagen/Galerie/Bilder Pool Auffangbecken/Allgemein/Buergerbeteiligung/Calisthenic.JPG

Die Anlage, noch vor dem Fest.

Hier gibt's die Artikel vom GEA und den Reutlinger Nachrichten.